Elementor #223

/ März 10, 2019/ 0Kommentare

Hallo!

WIllkommen zu unserer Seite!

Die Rattenfängerbriefmarke:

Der Briefmarkensammlerverein ersuchte im Jahre 1997 die Post und Telekom Austria um Herausgabe einer Briefmarke aus Anlaß des 100. Geburtstages unseres Rattenfängerbrunnens, der ja das sichtbare Zeichen unserer Rattenfängersage ist. Der Ausgabetag und Ersttagsstempel war am 23. Jänner 1998.

Der Briefmarkensammlerverein wurde am 22.2.1959 gegründet. Hr. Karl Pfrogner war der erste Obmann des Vereines. Er entwarf in den Jahren seiner Obmannschaft ca. 200 Sonder- und Werbestempel, davon 50 für den BSV Korneuburg. Er verstand es die Stempel liebevoll und mit großer Ausdruckskraft zu gestalten. Es wurden im Laufe der Zeit ca. 200.000 Abstempelungen mit diesen Stempeln von der Post durchgeführt, sie haben unsere Heimatstadt im In- und Ausland bekannt gemacht.

Nächster Tauschtag:

WANN

  1. Juli Sommerferien
  2. 8. August 2019 19h
  3. 12.September 2019 19h

WO

Restaurant „Wie Daham“
Bankmannring 17
2100 Korneuburg

KONTAKT

E-Mail:
bsv.korneuburg@gmail.com


Envelope

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*