Philat. Beiträge

Es ist uns eine große Freude philatelistische Beiträge von unserem Mitglied Uwe Kraus auf unserer Homepage zu veröffentlichen. Viel Spaß beim Durchlesen …

 

Der Autor Uwe Kraus über sich:

Ich kam 1985 nach dem Abschluss als Diplomjournalist nach Halberstadt (D) und lebe seither schreibend in der Domstadt.  Mein Lieblingsspruch seit Jahren: Das Wissen eines Journalisten ist breit wie ein Ozean, aber manchmal nur so tief wie eine Pfütze. An einigen Wissensmee(h)r-Positionen kann ich auf nutzbaren Tiefgang verweisen. Mich gibt es in zwei Modi: Ich mache Zeitung oder ich lese Zeitung. Die Presse bestimmt darum auch mein Hobby. Als Philatelist habe ich mich dem Thema Presse und Journalismus verschrieben. Meine Exponate dazu hingen bereits in verschiedenen Ländern im Rahmen.

„Googlehupf“

„Journalist und Meisterspion“

„Sprachschätze gehoben“

„Anschluss unter welcher Nummer“

„Lustig bis Bitterbös“

„Dienstpost in den Westen“

„Aus alten Klamotten“